Frage an Anja Domres bezüglich Verkehr

Anja Domres
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anja Domres zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg F. •

Frage an Anja Domres von Georg F. bezüglich Verkehr

Obwohl es ja wie Sie schon erwähnten an Geld fehlt um die Infrastruktur zu verbessern, werden in meinen Augen sehr fragliche Sonderwege neu gebaut.
Ein Paradebeispiel dafür ist der neue Fußweg vom Alten Elbtunnel in Richtung Wilhelmsburg auf der linken Seite des Reiherstiegs. Hier gibt es mehr als 13 Firmenausfahrten durch die jeweilige Flutmauer hindurch. Auf der rechten Straßenseite wären es gerade mal 5 Firmenausfahrten, ohne direkte Flutmauer gewesen, die die Sicht behindert. In dem einen Jahr des Bestehens habe ich schon zwei Unfälle gesehen, bei dem ein Auto einen Fahrradfahrer übersehen hat.
Wie kommt es bei all den Beratungen und Projektsitzungen zu solchen Entscheidungen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Feuchter,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich würde sie gerne selbst beantworten, leider kann ich zu diesem konkreten Projekt nichts sagen, da es nicht in meinem Wahlkreis liegt.
Der Fußweg am Reiherstieg liegt im Wahlkreis Billstedt/ Wilhelmsburg-Finkenwerder und aus diesem Grund habe ich Ihre Email an die beiden zuständigen SPD-Bürgerschaftsabgeordneten Jan-Hinrich Fock und Metin Hakverdi weitergeleitet.

Aufgrund der räumlichen Nähe, können sie Ihre Anfrage kompetent beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Anja Domres