Frage an Anja Domres bezüglich Verkehr

Anja Domres
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anja Domres zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anne P. •

Frage an Anja Domres von Anne P. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Domres,

meine Frage bezieht sich zwar auf ein sehr klein umgrenztes Feld, ist aber regelmäßig Anlass zu großem Ärger bei mir:
Es geht um die Parkplatzsituation in der Krochmannstraße vor der Sporthalle bei Veranstaltungen. Seit die Sporthalle in der Krochmannstraße eine neue Parkplatzzufuhr vom Braamkamp erhalten hat, wird m. E. die Krochmannstraße selbst bei Veranstaltungen nur noch unzureichend geschützt. Es steht zwar nach wie vor ein Sackgassenschild in 400 m zu Beginn der Straße, aber i. d. R. überwacht niemand dessen Einhaltung. Nur noch bei Konzerten steht ein Polizeiauto am Eingang der Straße und lenkt den Verkehr zum Parkplatz - und das auch erst 2 Std. vor Veranstaltungsbeginn. Zu diesem Zeitpunkt ist jedoch die Straße schon längst von Autos mit auswärtigen Kennzeichen zugeparkt. Bei Sportveranstaltungen wird die Straße gar nicht mehr geschützt, während die umliegenden Straßen alle Schranken zum Braamkamp haben. Meine Frage: Hat die SPD Pläne, etwas an der Situation zu ändern? Seien es Anwohnerparkplätze an Veranstaltungstagen, abgesperrte Straßen...

Danke und freundliche Grüße

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Pohl,

nein, soweit ich weiß, hat die SPD zurzeit keine Pläne hinsichtlich der Verkehrssituation in der Krochmannstraße. Aber damit dies ein Thema wird und tatsächlich solche Lösungen wie das Anwohnerparken, dass Sie erwähnt haben, geprüft werden, leite ich Ihre Anfrage an die Bezirksversammlung Hamburg-Nord weiter, damit sich der Kerngebietsausschuss in der kommenden Legislaturperiode mit dem Problem beschäftigt.

Viele Grüße,

Anja Domres.