Wie stehen Sie zu mehr Tempo-30-Zonen in Itzehoe?

Foto Anja Halbritter
Anja Halbritter
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anja Halbritter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von René A. T. •

Wie stehen Sie zu mehr Tempo-30-Zonen in Itzehoe?

Foto Anja Halbritter
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr T., vielen Dank für Ihre Frage! Tempo - 30 - Zonen sorgen für mehr Sicherheit im Strassenverkehr und sollten sorgsam, nicht pauschal und nicht auf Hauptverkehrsstrassen eingerichtet werden. Somit wird dem Rad- und  Fussverkehr ein wenig mehr Raum gegeben. Auch ist die Lärmreduktion erwiesen, was ein Vorteil ist. Daher würde ich für mehr solcher Zonen plädieren.