Frage an Anke Erdmann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Anke Erdmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anke Erdmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Anke Erdmann von Gerhard R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Erdmann,

Nachfrage

zu Gebührenfreiheit für Kirchen - aber nicht für Gemeinden

http://www.abgeordnetenwatch.de/anke_erdmann-306-49245--f456953.html#q456953

Wann werden die Grünen im Landtag beantragen, dass zusätzlich die Gemeinden
von Gerichtsgebühren befreit werden?

Wäre diese Teillösung ein Schritt in die richtige Richtung?

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Reth

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Reth,

stimmt, die Frage war noch offen: Das haben wir zur Zeit nicht vor, da es - wie ja den Antworten von mir und anderen aus der Fraktion zu entnehmen war - durchaus Sympathien für das Ursprungsanliegen gab.

Beste Grüße
A. Erdmann