Fragen und Antworten

Abstimmverhalten

Über Anke Hennig

Ausgeübte Tätigkeit
Kindertagespflegeperson
Berufliche Qualifikation
qualifizierte Kindertagespflegeperson
Wohnort
Bramsche
Geburtsjahr
1964

Anke Hennig schreibt über sich selbst:

Anke Hennig

Ich stehe für einen neuen Politikstil! Als qualifizierte Kindertagespflegeperson kenne ich ganz genau die Sorgen der Menschen im Osnabrücker Land. Familie und Beruf müssen miteinander verknüpfbar sein. Arbeit muss sich lohnen. Für Alle! Durch meine vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten habe ich erkannt, dass vieles in unserer Gesellschaft nicht zusammenpasst. Kinder und Familien brauchen mehr Unterstützung! Gute Arbeit muss fair entlohnt werden und wir brauchen mehr bezahlbaren Wohnraum. Wir müssen dem Klimawandel entgegenwirken und die Energiewende schaffen. Ich bin eine Frau, die Ungerechtigkeiten aufzeigen will! Mit Selbstbewusstsein, großem Engagement und mit viel Herz werde ich mich in Berlin für die Menschen im Osnabrücker Land einsetzen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Bundestag 2021 - 2025
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste Niedersachsen
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Osnabrück-Land
Wahlkreisergebnis
29,70 %
Wahlliste
Landesliste Niedersachsen
Listenposition
18

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Osnabrück-Land
Wahlkreis
Osnabrück-Land
Wahlkreisergebnis
29,70 %