Frage an Anke Pöhlmann bezüglich Verkehr

Pressefoto
Anke Pöhlmann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anke Pöhlmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christof F. •

Frage an Anke Pöhlmann von Christof F. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Frau Pöhlmann,
ich möchte meine Wahl von Ihrer Position zu Verkeher/Infrastruktur/Energie/Umwelt abhängig machen.
Wie stehen Sie dazu, wenn wir München innerhalb des mittleren Rings autofrei gestalteten.; nur Fahrräder, Fussgänger, Bäume. Jeder Münchner würde, wie bei der Fernsehgebühr zu einer MVV Jahreskarte verpflichtet. Der mittlere Ring würde zum Parkhaus für P/R Pendler umgestaltet, das öffentlichen Verkehrsnetz würde ausgebaut.
Ich weiss, das wäre ein radikaler Umbruch, ich bin aber überzeugt, dass die Bürger extrem kreativ sind und sich sehr gut anpassen würden. Bitte sagen Sie nichts zur Wirtschaftlichkeit, Arbeitsplätze, Mobilität alter Menschen. Ich erwarte von Politikern Kreativität und Denken ausserhalb der ausgetretenen Pfade.
In Erwartung Ihrer Antwort verbleiebe ich mit freundlichen Grüssen,
Dr. C. F..

Pressefoto
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dr. F.,

vielen Dank für Ihre Frage.
Wir Freie Demokraten sind dafür auch bekannt, nicht nur schwarz und weiß zu sehen, sondern uns der Komplexität von Sachverhalten anzunehmen. Ohne eine Beachtung von Wirtschaftlichkeit, Arbeitsplätzen, Mobilität alter Menschen und Menschen mit Behinderung - wie von Ihnen gefordert - kann und will ich auf Ihre Frage pauschal nicht antworten.

Ich bitte um Ihr Verständnis oder die Möglichkeit, Ihre Infrastrukturvision in Gänze zu diskutieren.

Beste Grüße
Anke Pöhlmann