Warum wiegeln Sie die Fragen zu SVOLT ab? Es ist doch „ihr „ Thema und Sie verweisen jetzt auf den Gemeinderat? Sie müssten über alle Themen dazu bestens informiert sein?

Anke Rehlinger
SPD
Frage von Petra H. •

Warum wiegeln Sie die Fragen zu SVOLT ab? Es ist doch „ihr „ Thema und Sie verweisen jetzt auf den Gemeinderat? Sie müssten über alle Themen dazu bestens informiert sein?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau H.,

das förmliche Verfahren, das in Kürze beginnt liegt in den Händen der Gemeinde, denn dort werden ja auch alle Entscheidungen getroffen. Das hat den großen Vorteil, dass mit den dann startenden Instrumenten der Bürgerbeteiligung auch alle Einwendungsmöglichkeiten offenstehen, die gesetzlich vorgeschrieben berücksichtigt werden müssen. Ich halte das für ein gutes Verfahren, das geeignet ist, Bedenken, die auch Sie äußern, durch Fakten, Gutachten und letztlich möglicherweise Auflagen für das Unternehmen zu entkräften und Sorgen zu nehmen. Meine Haltung zum Ansiedlungsvorhaben ist ja vollkommen klar und Ihnen wohlbekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Anke Rehlinger