Was halten Sie davon, die Zahl der Abgeordneten auf Bundesebene zu verringern?

Ann-Sophie Wiek
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ann-Sophie Wiek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kersti S. •

Was halten Sie davon, die Zahl der Abgeordneten auf Bundesebene zu verringern?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich halte dies für Sinnvoll. Der Bundestag ist viel zu groß, dies zeigt sich auch im weltweiten Vergleich. Das bindet viele Kosten und Ressourcen, die wir besser und zielführender einsetzen könnten!