Sehr geehrte Frau Dr. Lührmann, warum unterstützen Sie einen derart weitreichenden Gesetzesentwurf wie er in der Drucksache 20/899 dokumentiert ist, zur Impfpflicht?

Anna Lührmann
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Dr. Carsten K. •

Sehr geehrte Frau Dr. Lührmann, warum unterstützen Sie einen derart weitreichenden Gesetzesentwurf wie er in der Drucksache 20/899 dokumentiert ist, zur Impfpflicht?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Dr. K.,

nach einer umfangreichen, öffentlichen Debatte zu einer Impfpflicht in Deutschland gab es im Bundestag keine Mehrheit für einen entsprechenden Gesetzesentwurf.

Mit freundlichen Grüßen

Anna Lührmann