Frage an Annekatrin Klepsch bezüglich Soziale Sicherung

Annekatrin Klepsch
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annekatrin Klepsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steffen G. •

Frage an Annekatrin Klepsch von Steffen G. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Fr. Klepsch,

ich habe mir heute Ihre Rede zur Schulsozialarbeit in Sachsen durchlesen können und möchte Ihnen auf diesem Weg meine Anerkennung dafür aussprechen. Differenziert, sachlich, auf den Punkt! Vielen Dank dafür! Als Schulsozialarbeiter kann ich zu 100% hinter Ihren Aussagen stehen!

Eine kleine Frage hätte ich: Welche Chance sehen Sie, dass es langfristig eine Absicherung von Schulsozialarbeit in Sachsen ohne Flickwerk und zeitlicher/finanzieller Befristung gibt? Und gibt es hier einen Konsens mit anderen Parteien (ich denke da vor allem an Ihre Oppositionskollegen bei SPD & GRÜNEN)?

Mit freundlichen Grüßen,

Steffen Grundmann

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Grundmann,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Hinsichtlich Ihrer Frage zur Perspektive der Schulsozialarbeit in Sachsen gibt es zwar gegenwärtig Konsens mit den anderen demokratischen Oppositionsparteien SPD und Grüne, dass dieses Arbeitsfeld an den Schulen ausgebaut und finanziell durch den Freistaat Sachsen auf sichere Füße gestellt werden muss. Nach meiner Einschätzung bedarf es dafür jedoch eine andere politische Mehrheit im Landtag, die bereit ist, dafür die nötigen finanziellen Mittel bereit zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Annekatrin Klepsch, MdL