Frau Becker,sind sie Klimaleugner/in???

Annette Becker
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Becker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne S. •

Frau Becker,sind sie Klimaleugner/in???

Antwort von
dieBasis

Hallo Frau. S..,

eindeutig nein. Ich wüsste nicht, wie man das Klima leugnen könnte oder wie man den Wandel des Klimas anzweifeln könnte. Das Klima auf der Erde wandelt sich seit Entstehung der Erde. Je nachdem, in welchen Zeiträumen auf das Erdklima geschaut wird, kommen Wissenschaftler auf ganz unterschiedliche Ergebnisse.

Da wir momentan eine allgemeine Klima-Panik bis hin zur Hysterie erleben, sollten wir endlich offen und sachlich alle Wissenschaftler zu Wort kommen lassen und deren gegensätzliche Standpunkte analysieren und sachlich diskutieren.

Wir sollten als Menschheit vor allem unsere Umwelt schützen (Luft, Erde, Flora, Fauna), indem wir zum Beispiel die regionale und biologische Landwirtschaft unterstützen.

Und weil wir für Dialoge statt Gewaltaktionen sind, lautet unser zugespitzt formuliertes Motto "Umweltschutz statt Klimakleber".