Was haben Sie gewählt, bevor es die Basis gab?

Annette Becker
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Becker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anne L. •

Was haben Sie gewählt, bevor es die Basis gab?

Antwort von
dieBasis

Hallo Frau L.,

ich war vor 10 Jahren mal kurz Mitglied in der Piratenpartei und habe diese dann auch gewählt. Später fiel mir die Wahl zwischen die Linke und Bündnis 90/ die Grünen immer recht schwer, da ich bei keiner Partei all meine Interessen und Ansichten vertreten sah, sie mir aber als das jeweils kleinste Übel vorkamen. Ich bin für einen kapitalismuskritischen Ansatz, wie die Linke ihn mal zeigte, und bin für nachhaltige regionale Landwirtschaft, den Schutz der Umwelt und für friedliche Konfliktlösungen, wofür die Bündnis 90/ Grünen mal standen. Also wählte ich mal links und mal grün.