Was sind für Sie die Grundpfeiler wissenschaftlichen Austausches?

Annette Becker
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Becker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sylvia K. •

Was sind für Sie die Grundpfeiler wissenschaftlichen Austausches?

Antwort von
dieBasis

Hallo Frau K.,

Grundvoraussetzung für die Wissenschaft und wissenschaftliche Arbeiten ist eine offen geführte Diskussion ohne Tabus. Die Wissenschaft muss frei und unabhängig von politischen, religiösen und persönlichen Interessen sein.

Dass es daran hapert, wurde seit März 2020 deutlich für mich.