Frage an Annette Groth bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Portrait von Annette Groth
Annette Groth
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Groth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen P. R. •

Frage an Annette Groth von Jürgen P. R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Frau Abgeordnete Groth,

mit Entsetzen habe ich in der Presse gelesen, das der deutsche Generalkonsul in der griechischen Stadt Thessaloniki von griechischen Demonstranten attackiert und mit Wasser und Kaffee übergossen wurde, weil der Staatssekretär im Bundesarbeitsministerium behauptet hatte, 1000 Deutsche im öffentlichen Dienst könnten die Arbeit von 3000 Griechen erledigen (womit er wahrscheinlich Recht hat). Wenn ich weiter daran denke, das deutsche Touristen in Griechenland als Nazis beschimpft und bespuckt werden, die Bundeskanzlerin (wahrlich nicht meine Freundin) in SS-Uniform und mit Hitlergruß in der Presse abgebildet wurde und gewisse griechische Parteien noch Reparationen von Deutschland erstreiten wollen, muss daran erinnert werden, das sich Griechenland mit wissentlich falschen Angaben in den Kreis der Euro-Länder gemogelt hat, reiche Griechen keine Steuern zahlen und andere Griechen mit Pöstchen im öffentlichen Dienst belohnt werden.

Und Sie entblöden sich nicht, diesen Griechen und diesen "Demonstranten" Ihre Solidarität auszusprechen und auch noch zu sagen, gegen Faschismus müsse gekämpft werden. Als Deutscher muss ich mich in Griechenland also als Nazi beschimpfen und bespucken und mit Wasser und mit Kaffee begießen lassen. Als Dank bezahlt der deutsche Steueresel dann die Schulden derjenigen, die sich mit kriminellen Methoden (wissentlich falschen Angaben) in den Euroraum gemogelt haben.

Wie war das noch mal? Hat ihre Partei nicht vor kurzem dem Unterdrücker Fidel Castro zu seinem Geburtstag die herzlichsten und brüderlichsten Wünsche zu seinem nicht faschistischem Verbrechersytem ausgesprochen?

Was sagen Sie dazu, das viele Griechen einfach keine Steuern zahlen und sich vom deutschen Steuerzahler aushalten lassen wollen?

Was sagen Sie zu dem unerhörten Vorfall mit dem deutschen Konsul?

Was sagen Sie dazu, das deutsche Touristen in Griechenland bespuckt und als Nazis beschimpft werden?

Jürgen P. Remmert

Portrait von Annette Groth
Antwort ausstehend von Annette Groth
DIE LINKE