Frage an Annette Lehmann

Annette Lehmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Lehmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef B. •

Frage an Annette Lehmann von Detlef B.

Sehr geehrte Frau Lehmann,

wie werden Sie sich für den Erhalt des Kreisstadtstatus Mühlhausens einsetzen? Welche Bedeutung wird Mühlhausen überhaupt für Ihre Arbeit im Landtag spielen? Und wann wird Mühlhausen und damit der Unstrut-Hainich-Kreis, aus Ihrer Sicht endlich den versprochenen Ausgleich für den seinerzeitigen Verlust der Hochschule erhalten? Wie könnte der aussehen?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundliche Grüßen

Detlef Braun

Antwort von
CDU

wie werden Sie sich für den Erhalt des Kreisstadtstatus Mühlhausens einsetzen?

Antwort: Die CDU Thüringen steht zu der jetzigen Kreisstruktur. Eine vom Land verordnete Kreisgebietsreform wird es mit uns im Gegensatz zu den Wahlaussagen der SPD und LINKEN nicht geben. Dementsprechend steht für mich der Kreisstadtstatus Mühlhausens auch nicht zur Disposition.

Welche Bedeutung wird Mühlhausen überhaupt für Ihre Arbeit im Landtag spielen?

Antwort: Als Landtagsabgeordnete werde ich mich auch zukünftig für unseren ganzen Freistaat verantwortlich fühlen, wobei mein Augenmerk natürlich besonders auf meinem Wahlkreis und dem Unstrut- Hainich- Kreis liegen wird. Ich bin mir sicher, dass sich meine Kollegin Elke Holzapfel als Landtagsabgeordnete von Mühlhausen und Umgebung vordringlich um unsere Kreisstadt und deren Belange kümmern wird.

Und wann wird Mühlhausen und damit der Unstrut-Hainich-Kreis, aus Ihrer Sicht endlich den versprochenen Ausgleich für den seinerzeitigen Verlust der Hochschule erhalten? Wie könnte der aussehen?

Antwort: Soweit mir bekannt ist, wurde seitens der CDU kein derartiger Ausgleich zugesagt.
Dennoch meine ich, dass die Gründung und Einrichtung des Landgerichtes in Mühlhausen - zunächst in dem ehemaligen Hochschulgebäude- durchaus als Ausgleichsmaßnahme des Landes zu betrachten ist.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Auskünften bei Ihrer Wahlentscheidung weitergeholfen zu haben und verbleibe mit freundlichem Gruß aus der Kur- und Rosenstadt Bad Langensalza,

Ihre
Annette Lehmann