Frage an Antje Blumenthal bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Antje Blumenthal
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Antje Blumenthal zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benjamin L. •

Frage an Antje Blumenthal von Benjamin L. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Blumenthal,

Wie finden Sie die Arbeit der Biobauern hinsichtlich Landschaftspflege, Vermeidung von Giften und Überdüngung und der Rolle beim Artenschutz?
Was halten Sie von dem durchweg boomenden Biomarkt und seiner Zukunft in Bezug auf Arbeitsplätze und Konjunktur?
In welcher Landwirtschaft gibt es mehr Arbeitsplätze je Ertrag, Biolandwirtschaft oder Agrarindustrie?

Ich würde mich freuen, Ihre persönliche Meinung zu diesem Fragenkomplex zu kennen.

Herzlichen Gruß,

Benjamin Laumann

Antwort von
CDU

Lieber Herr Laumann,

bitte haben sie Verständnis dafür, dass die Landwirtschaft nicht zu meinen politischen Schwerpunkten zählt und ich ihnen deshalb nur eine recht kurze Antwort geben kann.

Ich finde es sehr wichtig die ökologische Landwirtschaft in Deutschland gezielt zu fördern. Hierbei muss allerdings die Übersichtlichkeit der vorhandenen Fördermaßnahmen gegeben sein, was durch die aktuelle Politik der Bundesregierung nicht gewährleistet ist.

Auf dem Arbeitsmarkt wird sich die ökologische Landwirtschaft und die ihr nachgelagerte Industrie immer mehr zu einem wichtigen Faktor entwickeln. Mit genauen Zahlen zu den Arbeitsplätzen in der Landwirtschaft kann ich Ihnen leider nicht dienen. Hierfür wenden sie sich bitte an den Vorsitzenden der Arbeitsgruppe Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft der CDU/CSU Bundestagsfraktion, Herrn Peter Bleser.

Herzlichen Dank für ihre Frage

Ihre Antje Blumenthal