Frage an Antje Lezius bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Antje Lezius
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Antje Lezius zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinrich B. •

Frage an Antje Lezius von Heinrich B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau Lezius,
haben Sie die Ansiedlung von Tausenden US-Soldaten in Baumholder Ernst gemeint?Wissen Sie nicht, dass wir durch die mil. Übungszone TRA Lauter bereits arg gebeutelt sind mit militärischem Fluglärm, hauptsächlich veruracht von der US-Airbase Spangdahlem? Gestehen Sie uns Bürgern unsere Menschenrechte auf Lebensqualität und körperliche Unversehrtheit ein oder hat das Militär oberste Priorität und man kuscht vor deren Dominanz, diese Übungen wären verlogenerweise unverzichtbar.Ich selbst kann mich gegen diesen mil. Fluglärm nur mit der Einnahme von Psychopharma retten. Und das in einem demokratischen Rechtsstaat!
Danke

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Blasius,

bereits in der vorherigen Antwort an Herrn Bierbrauer habe ich mich zu der Flugzone TRA LAUTER geäußert.

Ihre Einschätzung, man könne auf die militärischen Übungen, die zum Schutze von Menschenleben der Piloten und Soldaten dienen, verzichten, teile ich nicht. Gerade die Krisenherde der jüngsten Zeit in Ost-Europa und an der NATO-Grenze im Mittleren Osten, zeigen, wie wichtig die militärischen Fähigkeiten der westlichen Nationen sind.

Kampfpiloten brauchen Übung, um sich und ihre Kameraden im Einsatz nicht zu gefährden und auch um Opfer am Boden zu vermeiden.

Eine positive Entwicklung des Standortes Baumholder bedeutet für die Region ebenfalls vielfältige Entwicklungschancen. Deshalb stehe ich hinter meiner Aussage zum Truppenübungsplatz und der US-Garnison.

Mit freundlichen Grüßen

Antje Lezius MdB