Frage an Antje Möller bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Antje Möller
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Antje Möller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Birgit B. •

Frage an Antje Möller von Birgit B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werden Sie in Zukunft ein bedingungsloses Grundeinkommen mit Finanzierung durch Verbrauchssteuer unterstützen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Frau Bossbach,

als mittelfristiges Ziel halte ich ein bedingungsloses Grundeinkommen für die richtige politische Forderung. Dazu findet ja eine breite öffentliche Debatte, kontrovers z.B. auch innerhalb der Grünen und anderer Parteien, statt. Gelöst werden müssen vor allem die Fragen der Ausgestaltung und Finanzierung. Diese konzeptionelle Arbeit ist noch nicht abgeschlossen und auch ich habe dazu noch keine abschließende Meinung.

Mit freundlichen Grüßen Antje Möller