Frage an Antje Möller bezüglich Umwelt

Antje Möller
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Antje Möller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia S. •

Frage an Antje Möller von Claudia S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Möller,

welchen Stellenwert hat für Sie der Tierschutz in Ihrer politischen Arbeit?

Wie leben Sie Tierschutz im Alltag?

Wir möchten die Antworten bzw. Auszüge daraus auch auf unsere Website www.hamburger-tierschutzverein.de stellen.

Mit freundlichen Grüßen

C. S.
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Stück,

vielen Dank für Ihre Frage. Die GRÜNEN haben klare Forderungen zum Tierschutz. Neben der Verbesserung der unzureichenden gesetzlichen Regelungen wollen wir auf Bundesebene eine/ unabhängige/n Beauftragte/n für Tierschutz. Von dem großen Thema Massentierhaltung, über Tierversuche bis zu dem eher kleineren Thema der Zirkustiere fordern wir ganz klar den Tierschutz ein. Wie setzen diese Themen auch in Hamburg und nicht nur, wenn es einmal wieder einen "Fleischskandal" oder einen Antrag für eine neues Labor für Tierversuche gibt. Die Arbeit der Tierschutzorganisationen sehe ich hierbei als eine wichtige Unterstützung.

Vegetarische Ernährung und u.a. Verzicht auf Produkte die im Tierversuch getestet werden, bzw. tierische Bestandteile haben, sind mein alltäglicher Beitrag zu mehr Schutz für Tiere.

Grüße Antje Möller