Frage an Antje Möller bezüglich Recht

Antje Möller
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Antje Möller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Peter S. •

Frage an Antje Möller von Klaus-Peter S. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Möller,
das Buch " Das Ende der Geduld " der toten Berliner Jugendrichterin Kirsten Heisig ist ein Bestseller. Dieses Buch sollte unbedingt zur Pflichtlektüre aller Menschen werden,die sich mit Gewalttaten,Jugendkriminalität und Justiz politisch beschäftigen.
Haben Sie dieses Buch schon gelesen?
Gruß
Klaus-Peter Steinberg

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Steinberg,

ich habe das Buch von Frau Heisig nicht gelesen, ob dieses Buch Pflichtlektüre werden sollte vermag ich nicht zu beurteilen. Es gibt aus meiner Sicht allerdings diverse sozialwissenschaftliche Studien über gewalttätige Kinder- und Jugendliche, Konzepte zur Gewaltprävention oder auch über die Ursachen von Gewalt in Familien, die ich für die politische Arbeit hilfreich finde.

Mit freundlichen Grüßen Antje Möller