Portrait von Antje Möller
Antwort von Antje Möller
Bündnis 90/Die Grünen
• 01.01.2008

(...) als innenpolitische Sprecherin der GAL-Fraktion in der Bürgerschaft beobachte und begleite ich seit vier Jahren nahezu jede angemeldete Demonstration in dieser Stadt. (...) Nur wenn ich selber vor Ort bin, kann ich mir aber erlauben mich kritisch zu diesen Auflagen, zum Verlauf der Demonstration oder zum polizeilichen Konzept zu äußern. (...)

Portrait von Antje Möller
Antwort von Antje Möller
Bündnis 90/Die Grünen
• 22.12.2007

(...) Nach meiner Kenntnis kann kein anderer ursächlicher Zusammenhang für die signifikant gehäuften Krankheitsfälle genannt werden, die im Radius von im 5km aber auch im weiteren Radius von 50km festgestellt wurden. Die Bedenken hinsichtlich des Leukämierisikos von Atomkraftwerken, auf die von engagierten Betroffenen und Initiativen ja schon lange hingewiesen wurde, sind durch die Studie des Bundesamtes für Strahlenschutz erhärtet worden. Vor diesem Hintergrund halte ich es für fahrlässig und unverantwortlich, von der Ungefährlichkeit von Atomkraftwerken auszugehen. (...)

Portrait von Antje Möller
Antwort von Antje Möller
Bündnis 90/Die Grünen
• 22.12.2007

(...) Die Lehrerarbeitszeitverordnung wollen wir den pädagogischen Anforderungen anpassen und entbürokratisieren, denn weniger Bürokratie bedeutet: Lehrerinnen und Lehrer haben mehr Zeit für ihre pädagogischen Aufgaben. Wir halten das für möglich und aussichtsreich und streben deshalb nicht die Rückkehr zum alten Pflichtstundenmodell an. (...)

E-Mail-Adresse