Frage an Antje Tillmann bezüglich Finanzen

Antje Tillmann
CDU
Frage von Jana H. •

Frage an Antje Tillmann von Jana H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Tillmann,

mit Interesse habe ich Ihren Beitrag zum 8. Steuerberatungsänderungsgesetz gelesen. Wann findet denn die letzte Lesung im Bundestag statt und wann wird das Gesetz voraussichtlich verabschiedet werden?

Mit freundlichen Grüßen
Jana Hähnel

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Hähnel,

vielen Dank für ihre Anfrage und ihr Interesse.

Die 2./3. Lesung zum 8.Steuerberatungsänderungsgesetz findet am 24.01.2008 statt. Das Gesetz wird dann dem Bundesrat zugeleitet, da dieses zustimmungsbedürftig ist. Das 8.Steuerberatungsänderungsgesetz wird voraussichtlich im März 2008 in Kraft treten. Mit der Änderung des Steuerberatungsgesetzes entsprechen wir den berechtigten Interessen aller Berufsgruppen. Die Union hat sich für eine schnelle und effektive Umsetzung stark gemacht, da die Liberalisierung des Berufsrechts der Steuerberater weiter voranzubringen ist und das Steuerberatungsgesetz modernisieren werden muss.

Mit freundlichen Grüßen

Antje Tillmann MdB