Wie kann ich mit selbsttändiger Tätigkeit Geld mit dem Aufpassen auf meine Enkel verdienen?

Antje Tillmann
CDU
Frage von Peter B. •

Wie kann ich mit selbsttändiger Tätigkeit Geld mit dem Aufpassen auf meine Enkel verdienen?

Sehr geehrte Frau Tillmann,

Wie kann ich mit selbsttändiger Tätigkeit Geld mit dem Aufpassen auf meine Enkel verdienen?

Zitat aus Merkur.de (Erstellt: 26.07.2022Aktualisiert: 26.07.2022, 15:26 Uhr):
Die CDU-Finanzexpertin Antje Tillmann erklärt Bild der Trick funktioniert: „Es reicht aus, dass zum Beispiel ein Rentner einmal im Jahr 2022 eine Stunde auf seinen Enkel aufpasst und dafür von seinen Kindern 12 Euro Mindestlohn im Rahmen eines Minijobs oder aus selbständiger Tätigkeit erhält. Im Anschluss gibt er diese Einkünfte in der Steuererklärung an, bekommt die Energiepreispauschale im Mai 2023 ausbezahlt.“

Mit freundlichen Grüßen
Peter B.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich beteilige mich nicht länger am Portal abgeordnetenwatch.de. Um Ihre Frage dennoch zu beantworten, bitte ich um Mitteilung Ihrer E-Mail-Adresse an antje.tillmann@bundestag.de.

Mit freundlichen Grüßen

Antje Tillmann MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.