Frage an Armin Koch bezüglich Verkehr

Armin Koch
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Armin Koch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter L. •

Frage an Armin Koch von Dieter L. bezüglich Verkehr

Jahrhundertprojekt Stuttgart 21, mit zusätzlichem Haltepunkt für Merklingen, möchten Sie in Ihrem Wahlkreis einen Haltepunkt durchsetzen, idealer Weise an der Markungsgrenze zwischen den Kreisen Esslingen und Göppingen zb. in Aichelberg mit Verlängerung der S Bahn von Kirchheim bis Bad Boll. Fläche für Park und Ride an der Autobahn wäre reichlich vorhanden! Dies würd meiner Meinung nach erheblich zu einer Verkehrsentlastung der B10 bzw. A 8 führen!

Antwort von
FDP

Wir haben den Metropolexpress nun auch bis Geislingen, d. h. im 30-Minuten Takt über Süßen bis Geislingen. Das ist ein guter Weg zur Anbindung bisher. Der Halt in Merklingen bindet die Region ebenfalls an.

Ein zusätztlicher Halt, wie von Ihnen genannt in Aichelberg wäre sicher toll, aber momentan nicht finanzierbar.

Danke für die Frage!

Grüße