Sehr geehrter Herr Laschet, eine Frage zur Bundeswehr. Seit vielen Jahren ist im Gespräch, das Berufssoldaten mit 62 J. in den Ruhestand sollen. Wann wird in der Sache was entschieden?

Portrait von Armin Laschet
Armin Laschet
CDU
0 %
/ 20 Fragen beantwortet
Frage von Michael N. •

Sehr geehrter Herr Laschet, eine Frage zur Bundeswehr. Seit vielen Jahren ist im Gespräch, das Berufssoldaten mit 62 J. in den Ruhestand sollen. Wann wird in der Sache was entschieden?

Ich bin Offizier und habe mittlerweile zwei Aufschläge erhalten und gehe mit 56 J in den Ruhestand, statt ursprünglich mal 54 J. Ich war dreimal im Einsatz, was auch nicht mit angerechnet wird. In anderen Ländern geht das auch. Wenn es schon seit Jahren geplant ist, hätte man schon seit Jahren die neuen Berufssoldaten auf 62 J festsetzen können. Warum nicht?
Vielen Dank und Grüße
Michael N.

Portrait von Armin Laschet
Antwort ausstehend von Armin Laschet
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Armin Laschet
Armin Laschet
CDU