Frage an Armin Schuster bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Armin Schuster
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Armin Schuster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Richard M. •

Frage an Armin Schuster von Richard M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Schuster,

ich habe in der süddeutschen am Montag 21.03.2011 gelesen dass sie in der Abstimmung über die Kürzung des Weihnachtsgeldes für Bundesbeamte zugestimmt haben.
Gegen ihren erklärten Willen.
Ich verstehe nicht, weshalb Sie das getan haben, und möchte von Ihnen wissen, was Sie bewegt hat, dies zu tun. Sie sind als Abgeordneter ihrem Gewissen verantwortlich.

mit freundlichem Gruß

Richard Möbus

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Möbius,

wie in dem Artikel auch erläutert habe ich einer weniger verheerenden Variante der Kürzung zugestimmt. So konnte ich wenigstens noch eine kleine Änderung erreichen und werde hoffentlich auch weiterhin gehört werden, wenn es darum geht, Kurskorrekturen zu erreichen. Hierzu gehören viele kleine Modernisierungsmaßnahmen zugunsten der Beamten, die wir hier ständig verhandeln. Im Übrigen habe ich nach bestem Gewissen gehandelt. In der Güterabwägung zwischen Sparbeitrag für unser Haushaltssanierungsprogramm und den Interessen der Beamten fiel meine Entscheidung schweren Herzens für die Politik der Entschuldung.

Mit freundlichen Grüßen
Armin Schuster