Frage an Armin Schuster bezüglich Finanzen

Armin Schuster
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Armin Schuster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lothar F. •

Frage an Armin Schuster von Lothar F. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Schuster,

ich habe mir heute einmal ihr Abstimmungsverhalten und Ihre wenigen Aussagen betreffend der Finanzhilfen zu Griechenland angesehen.
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass Sie ein typischer JA-Sager oder Abnicker des Merkelschen Disasters sind. Geht es Ihnen dabei um reine Fraktionsdisziplin um einen guten Listenplatz zu erreichen oder Entscheiden Sie nach Ihrem Gewissen? Um weitere Hilfen zu gewähren, muss der Bundestag nochmals abstimmen. Wie wollen denn Sie abstimmen? Ich glaube zu recht behaupten zu dürfen, dass das gemeine Volk gegen eine Freigabe weiterer Gelder für Griechenland sind.
Ich werde in meinem Bekannten- und Freundeskreis diese Seite publik machen und hoffe inständig dass Ihren Wählern ein Licht aufgeht wen Sie da gewählt haben und 2013 eine Entscheidung für Sie davon abhängig machen wie Sie uns vertreten.

Sie schrieben am 22.4.2010: Ich hoffe nicht, dass die EU-Mitgliedsstaaten wegen der drohenden Staatspleite in Griechenland finanziell einspringen müssen.

- Hoffen Sie immer noch nachdem 2.5 Jahre vergangen sind?
- Denken Sie daran auch mal mit NEIN zu stimmen?
- Planen Sie sich vor der BT 2013 einmal den Wählern zu stellen und Fragen zumThema ernsthaft zu beantworten? Wann und Wo zu wissen, wäre sehr anständig von Ihnen und ziehen Sie sich warm an!
- Dieses Schmierentheater mit Griechenland wird immer unerträglicher. Ich vermute stark, dass Ihre Chefin den unvermeidlichen Schuldenschnitt bis nach der Wahl verlagern will, damit die faulen Kredite den Bundeshaushalt frühstens 2014 belasten. Wie stehen Sie dazu?

Sie haben die Wahl Ihr Gesicht zu verlieren oder auch zu wahren und bitte entscheiden Sie nicht im Hinblick auf Ihre mögliche Wiederwahl sonder Ihrem Gewissen gemäss.

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort.

Hochachtungsvoll
Lothar Funk, Weil am Rhein

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Funk,

vielen Dank für Ihre Nachricht, die ich mit Interesse gelesen habe. Da Herrn Schuster sehr viele Zuschriften und Anfragen erreichen, ist es ihm nicht möglich, auf diese stets persönlich einzugehen. Seien Sie aber versichert, dass wir stets bemüht sind, Herrn Schuster über den Stand der Zuschriften auf dem Laufenden zu halten und Anfragen zu beantworten.
Als direkt gewählter Abgeordneter nimmt er die Bürgerkommunikation sehr ernst und möchte deshalb sicherstellen, dass seine Ressourcen so vielen Bürgern wie möglich angemessen zur Verfügung stehen.
Darüber hinaus finden Sie unter „https://www.facebook.com/armin.schusterMdB“ sowie auf der Homepage „www.armin-schuster.de“ umfangreiche Informationen sowie Antworten auf zahlreiche Fragen zur aktuellen politischen Situation. In den Sitzungswochen des Deutschen Bundestages informiert Herr Schuster auch über seinen Newsletter „Hauptstadt-Bulletin“ , der stets am Freitag der Bundestags-Sitzungswochen herausgegeben wird.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Dr. Marcel Baumann

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.