Frage an Armin Schuster bezüglich Finanzen

Armin Schuster
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Armin Schuster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alfred B. •

Frage an Armin Schuster von Alfred B. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Schuster,

wie glaubwürdig ist die CDU noch? nachstehend einige Aussagen Ihrer Partei.

- Es fließt kein deutsches Steuergeld für GR und andere PIGS
- Mehr als 10 Mrd. Euro gibt es für GR auf keinen Fall
- Es gibt keine dauerhaften „Rettungsschirme"
- Es gibt keine Staatsanleihenkäufe durch die EZB
- Es gibt keine direkten Bankenhilfen aus dem ESM
- Das sind alles nur Bürgschaften, es fließt kein echtes Steuergeld
- Die staatliche Rettungs-Beteiligung an der CoBa bringt ´ne Riesenrendite (real: 2Mrd. Nasse!)
- Ihr Erspartes ist auf der Bank völlig sicher!

glauben Sie nicht das sie hiermit eine Steilvorlage für die neue Gruppierung AfD (Alternative für Deutschhland) geschaffen haben?

Mit freundlichen Grüßen
Alfred Butz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Butz,

Ihre E-Mail über abgeordentenwatch vom 18. März diesen Jahres habe ich erhalten.

Max Weber sagte schon vor fast hundert Jahren, Politik sei ein langes Bohren von harten Brettern mit Leidenschaft und Augenmaß zugleich. Die einzigartige Erfolgsgeschichte der europäischen Idee gründet auf dem Wesen der europäischen Einigung schon seit Verabschiedung der Römischen Verträge vor einem halben Jahrhundert, nämlich der Bereitschaft aller zum Kompromiss im Interesse aller. So sind auch die Beschlüsse der Euro-Gruppe in der Krise bezüglich Griechenlands, Zyperns etc. zu verstehen: Nach der Erkenntnis, dass bestimmte Sachverhalte erst scheibchenweise oder sehr spät bekannt wurden und damit die Ausgangslage sich verändert hat, müssen sich auch Entscheidungen verändern. An eine Steilvorlage für die AfD glaube ich nicht: Auch die Piratenpartei ist längst auf dem Boden der Tatsachen bzw. in der Realität angekommen. Dies wird auch die AfD.

Mit freundlichen Grüßen
Armin Schuster MdB