Frage an Armin Schuster bezüglich Innere Sicherheit

Portrait von Armin Schuster
Armin Schuster
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Armin Schuster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hartmut H. •

Frage an Armin Schuster von Hartmut H. bezüglich Innere Sicherheit

Die Fähigkeit einer zeitgerechten Alarmierung der Bevölkerung im Katastrophen- oder Kriegsfall ist derzeit nachweislich des letzten Tests in weiten Bereichen der Republik, wohlwollend ausgedrückt, schlicht desaströs.
Konsequenter Weise hatte dieses Versagen wohl personelle Folgen an der Spitze der zuständigen Bundesbehörde.
Nun erreichten mich Informationen, dass Sie für die Nachfolge des Behördenchefs im Gespräch sind. Sollten sie diese Position erhalten, wie wollen sie nach der vermeintlich nachlässigen Amtsführung des bisherigen Amtsinhabers diese wichtige Bundesbehörde wieder zu einer effektiven machen? Würden diese Maßnahmen auch die oft als "Lähmschicht" wirkende zweite Führungsebene der Abteilungsleiter betreffen? Aus eigener Erfahrung scheint diese Führungsebene in Behörden oft eher Ursache des Problems zu sein, als der Leiter selbst.

Portrait von Armin Schuster
Antwort ausstehend von Armin Schuster
CDU