Frage an Arne Wulf bezüglich Soziale Sicherung

Arne Wulf
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arne Wulf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudio D. •

Frage an Arne Wulf von Claudio D. bezüglich Soziale Sicherung

Wieso behaupten die Piraten sie würden sich für gleiche Löhne bei gleicher Arbeit einsetzen, wenn der Petitionsauschuss unter dem Vorsitz eines Piraten (Herr König) behauptet, die Nettolohndiskriminierung von angestellten Lehrern gegenüber verbeamteten Lehrern von 20% wäre keine Diskriminierung? In dieser Hinsicht lügt leider auch der Wahl-O-Mat. Schade, dass die Piraten den Lobbyismus der Beamten stützen.

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr D.,

der Petitionsausschuss ist wie jeder andere Ausschuss ein Gremium in dem Mehrheiten entscheiden. Herr König als Vorsitzender muss sich somit also der Mehrheit der dort vertretenden Parteien beugen. Wenn Sie mir den konkreten Fall nennen vermittele ich Ihnen gerne Kontakt zu Herrn König, um den Sachverhalt mit ihm zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Arne Wulf