Frage an Arnold Gossel bezüglich Familie

Arnold Gossel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arnold Gossel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian R. •

Frage an Arnold Gossel von Sebastian R. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Gossel,

ich habe eine kurze Frage zum Thema Kindergeld an Sie:

Die CDU versprach bei den letzten Wahlen, das Kindergeld zu erhöhen. Dies wurde allerdings nicht eingehalten und da es bei dieser Wahl wieder versprochen wird, möchte ich gerne wissen, ob Sie ihr Versprechen diesmal einhalten werden??

MFG
Sebastian Richel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Richel,

die Erhöhung des Kindergeldes ist Sache des Bundes und nicht des Landes. Deshalb wird bei dieser Landtagswahl auch nicht die Erhöhung des Kindergeldes versprochen. Die CDU Niedersachsen setzt sich aber für andere Erleichterungen für die Familie, wie zum Beispiel der Abschaffung der Kindergartengebühren, ein.

Die neuesten Meldungen des Bundes gehen davon aus, dass 2009 das Kindergeld erhöht werden kann.

MfG
Arnold Gossel