Frage an Arnold Gossel bezüglich Innere Sicherheit

Arnold Gossel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arnold Gossel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Duc-Tiep V. •

Frage an Arnold Gossel von Duc-Tiep V. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Gossel,

ich bin Schüler des Ulricianum in Aurich.
Ich möchte wissen wie Sie zum Thema mit der Erhöhung der Strafen für Jugendliche stehen.

MfG
Duc-Tiep Vu

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Vu,

vielen Dank für die Anfrage.
Ich halte von der momentanen Diskussion über gewalttätige Jugendliche überhaupt nichts. Natürlich ist der Staat für seine Bürger verantwortlich und muss sie von Gewalt schützen. Das Maß der Strafe aber an aktuellen Straftaten festzumachen, halte ich für falsch. Hier ist die Erfahrung von Jugendrichtern und Jugendsozialarbeitern gefragt, wie den straffälligen Jugendlichen geholfen werden kann und wie sie in eine friedliche Gesellschaft eingegliedert werden können. Grundsätzlich müssen Straftaten verhindert werden und gerade den Jugendlichen muss eine Zukunft ohne Gewalt aufgezeigt werden. Prävention ist besser als Strafe.

MfG
Arnold Gossel