Frage an Axel Borkmann bezüglich Tourismus

Axel Borkmann
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Axel Borkmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf T. •

Frage an Axel Borkmann von Olaf T. bezüglich Tourismus

Sehr geehrter Herr Thiesen,

da dieses hier wohl ein ziemlich untypisches NPD-Thema ist, hätte ich gerne gewußt, wie Sie und die NPD zum Tourismus allgemein stehen und ob und wie Sie den Tourismus in unserem schönen Lande fördern werden?

MfG
OT

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Thiesen!

Vielen Dank für Ihre Frage. Dazu merke ich an, daß es für uns Nationaldemokraten kein untypisches Themenfeld gibt. Schließlich gibt es kein Thema, welches unser Leben direkt oder indirekt nicht beeinflußt. Daher ist unser politisches Wollen ganzheitlich ausgerichtet und so auch zu verstehen.

Das Fremdenverkehrswesen hat hierbei eine ganz wichtige Aufgabe. Und dieses nicht nur aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Oftmals ist die Außenwirkung eines Urlaubsgebietes nur über einen langen Zeitraum in Buchungen meßbar. Wer in der Reisebranche tätig ist, leistet hier auch seinen Beitrag für das Ganze. Für die Gemeinschaft unseres Volkes!

Wie aber läßt sich das Fremdenverkehrswesen in unserer Heimat gestalten? Hier setzt für mich in erster Linie die Frage "Was erwarten die Gäste"? den Maßstab. So erwarten die Gäste nicht eine Urlaubsregion, die allen anderen weltweit ähnelt und wo sich die Menschen gleich verhalten. Dieses Denkmuster versuchen uns die Globalisiserungsanhänger immer wieder zu vermitteln. In Wirklichkeit ist es doch so, daß ein Urlauber die Kultur und die Eigenheiten seines Urlaubsgebiets kennen lernen möchte. Hierzu gehört z. B. das Brauchtum, die Architektur und die Küche. Und hier macht sich in unserer Heimat immer mehr die Multikultur bemerkbar. Badische und Württembergische Eigenheiten werden zunehmend von einer Einheitskultur, ohne Wurzeln, in die Bedeutungslosigkeit gedrängt. Auf dem Lande macht sich dieses glücklicherweise noch nicht so bemerkbar. In vielen Stadtbereichen ist diese Entwicklung leider schon bittere Realität.

Was wir benötigen, sind nicht verschiedene Förderprogramme. Viel mehr ist ein völliges Umdenken auf allen politischen Ebenen notwendig. Deutschland muß wieder zu sich selbst finden.

Aufgrund der gegenwärtigen Wahlkampfaktivitäten hoffe ich, daß Ihnen die kurze Ausführung zur Meinungsbildung weiterhilft.

Zu unserer ganzheitlichen Anschauung empfehle ich Ihnen das Aktionsprogramm der NPD, welches Sie sich für 3 Briefmarken zu 0,55 EUR von der NPD Bundesgeschäftsstelle (Postfach 840157, 12531 Berlin) zuschicken lassen können.

Beste Grüße
Axel Borkmann