Frage an Bärbl Mielich bezüglich Recht

Bärbl Mielich
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bärbl Mielich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christine S. •

Frage an Bärbl Mielich von Christine S. bezüglich Recht

Wie stehen Sie zum Verbandsklagerecht?
Aus welchen Gründen sind Sie dafür oder dagegen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Steck,

grundsätzlich stehen wir Grünen dem Verbandsklagerecht positiv gegenüber, wobei natürlich je nach Thematik differnziert betrachtet werden muss. Im letzten Monat haben wir beispielsweise einen Antrag an die Landesregierung gestellt, das Verbandsklagerecht im Tierschutz zuzulassen. In der letzten Legislaturperiode wurde dies von der Landesregierung abgelehnt. Den Antrag finden Die unter http://www.landtag-bw.de/wp14/drucksachen/txt/14_7614.html

Mit freundlichem Gruß

Bärbl Mielich