Frage an Barbara Brunsing bezüglich Kultur

Barbara Brunsing
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Brunsing zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst A. •

Frage an Barbara Brunsing von Horst A. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Brunsing,

bitte teilen Sie mir mit, wie,Sie zu einem bedingungslosen Grundeinkommen stehen?

Mit Dank und freundlichen Grüßen
H. A.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr A.,

für mich ist das bedingslose Grundeinkommen die Voraussetzung für den sozialen Frieden. Es ist in meinen Augen auch finanzierbar. Denn auch jetzt schon gibt es ein durch den Bund und die Kommunen finanziertes Grundeinkommen in Form von Hatz IV. Die mit Hartz IV verbundene Gängelung und Enteignung der Ersparniss müssen ein Ende haben. Die Wiedereinführung der Vermögenssteuer, höhere Sätze für die Einkommenssteuer der Reichen und Luxussteuern für umweltbelastende Produkte wie dicke Autos stehen weiter aus. Die ökologische Steuerreform muss wieder aufgelegt werden. Es wird nie mehr so viele Arbeitsplätze geben, dass als Folge des Bedingungslosen Grundeinkommens ein Mangel an Arbeitskräften entstehen könnte.

mit freundlichen Grüßen

Barbara Brunsing