Portrait von Barbara Hendricks
Antwort von Barbara Hendricks
SPD
• 12.07.2013

(...) Darüber hinaus stimme ich Ihnen darin zu, dass der Krankenkassenbeitrag für viele Menschen zu hoch ist bzw. (...) Eine qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung ist aber eine unabdingbare Grundlage für gesellschaftliche Teilhabe – und genau deswegen fordern wir die sogenannte Bürgerversicherung. (...)

Portrait von Barbara Hendricks
Antwort von Barbara Hendricks
SPD
• 23.04.2013

(...) Die wichtigste Initiative – das muss unser zentrales Projekt für Deutschland im Jahr 2020 sein – ist für uns aber die Verbesserung der Bildungschancen. Jedes Jahr verlassen Zehntausende Jugendliche ohne Abschluss die Schule. (...)

Portrait von Barbara Hendricks
Antwort von Barbara Hendricks
SPD
• 22.03.2013

(...) Lieber Sven, aus meinen persönlichen Erfahrungen kann ich Dir sagen, dass der Beruf des Abgeordneten ein toller, sehr interessanter Beruf ist mit ganz vielen verschiedenen Facetten. Auch wenn man manchmal schwierige Entscheidungen treffen muss: Es lohnt sich jeden Tag auf´s Neue! (...)

Portrait von Barbara Hendricks
Antwort von Barbara Hendricks
SPD
• 11.12.2012

(...) natürlich habe ich keinerlei Interesse daran, Menschen zu schaden, die sich ihren Lebensunterhalt verdienen, das ist sicher auch Ihnen klar. Als Bundestagsabgeordnete habe ich an dem neuen Nichtraucherschutzgesetz, das der Düsseldorfer Landtag mit Mehrheit beschlossen hat, nicht mitgewirkt. NRW hat damit die Regelung übernommen, die in Bayern und dem Saarland bereits praktiziert wird. (...)

E-Mail-Adresse