Was tun Sie für die flächendeckende Anschaffung von mobilen Luftreinigern an den Schulen des Schwalm-Eder-Kreises?

Bastian Belz
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bastian Belz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk S. •

Was tun Sie für die flächendeckende Anschaffung von mobilen Luftreinigern an den Schulen des Schwalm-Eder-Kreises?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr. S.

die Aufgabe zur Beschaffung von Luftfiltern obliegt des Landkreises. Wir als FDP im Bund fordern aber Mittel bereitzustellen, dass flächendeckend mobile Luftfiltergeräte angeschafft werden können. Es ist von elementarer Wichtigkeit, dass unsere Schülerinnen und Schüler nicht ein weiteres Jahr unter der Coronapandemie leiden müssen sondern unter besten Bedingungen beschult werden. Und dies vor Ort in der Schule.