Frage an Beate Buchwald bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Beate Buchwald
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Beate Buchwald zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jenny F. •

Frage an Beate Buchwald von Jenny F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo, mein Name ist Jenny und ich bin 17 Jahre alt.
Ich nehme zum ersten mal an den Wahlen teil.
Meine Frage ist:
Da so viele Kitas geschlossen werden, frage ich mich, ob es noch Sinn macht eine Ausblidung als Erzieherin zu machen?
Ich befinde mich auf der Suche nach einer Ausbildung und das ist nicht einfach, obwohl ich einen Realschulabschluß habe.
Damit komme ich in keine Sonderprogramme vom Arbeitsamt und bin dennoch zu schlecht für viele andere Berufe.

MFG, Jenny Fibich

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Jenny Fibich,

ich kann Ihnen für Ihre Frage natürlich kein Patentrezept nennen, aber ich würde Ihnen empfehlen, wenn Erzieherin Ihr Wunschberuf ist, sollten Sie diesen auch verfolgen. Es gibt durchaus Gegenden in Deutschland, wo der Bedarf an Kinderbetreuungsplätzen und an Erzieherinnen nicht gedeckt ist.

Für Ihre Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Buchwald