Frage an Beate Buchwald bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Beate Buchwald
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Beate Buchwald zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut W. •

Frage an Beate Buchwald von Helmut W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Buchwald,
was gedenken Sie und Ihre demokratische Partei gegen die wachsende Zahl der Anhänger der NPD zu unternehmen. Würden Sie auch einem Verbot dieser Partei zustimmen und einer erneuten Überprüfung durch das BVerfG zustimmen??

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Hr. Weber,

ich persönlich bin gegen ein Verbot der NPD, das Gedankengut bleibt ja weiterhin da. Es müssen andere Strategien gefunden werden, dieses Problem zu lösen.
z.B. veranstaltet die Grüne Jugend Marzahn Hellersdorf Am 15.09.06 eine Party unter dem Motto "Rave against Racism". Sie lädt alle jungen Freundinnen und Freunde der elektronischen Tanzmusik ein mitzufeiern und gemeinsam ein Zeichen zu setzen. Rassismus und Rechtsextremismus muss überall entgegengetreten werden, Freiräume für Kreativität und (Sub)Kultur erhalten bzw. geschaffen werden.