Frage an Beate Gerke bezüglich Verteidigung

Beate Gerke
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Beate Gerke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Frage an Beate Gerke von Michael K. bezüglich Verteidigung

1.
Glauben Sie, dass man zur Wahrung unserer Freiheit, unserer Demokratie und unserer rechtsstaatlichen Ordnung auf jegliche militärische Verteidigungsmöglichkeit verzichten kann?

2.
Für wie wichtig halten Sie eine atomare Verteidigungsmöglichkeit der Nato?

3.
Wie beurteilen Sie die Einbindung der Bundesrepublik Deutschland in die Nato?

4.
Welche Bedeutung hat für sie die führende Militärmacht, die USA, innerhalb dieses Bündnisses?

5.
Sollte die Bundesrepublik Deutschland ihrer
Meinung nach aus der Nato austreten?

Antwort von
dieBasis

Hallo Herr Krämer,

vielen Dank für ihr Interesse an der Basis Partei und mir, Ihrer Direktkandidatin.

Ihre Fragen bieten mir eine gute Gelegenheit unsere basisdemokratische Einstellung zu demonstrieren.

Die Kandidaten und hoffentlich auch bald Abgeordnete unserer Partei sind nur „Ausführende“.

Wir sind gebunden an die Entscheidungen, die die Bürger treffen.

Wir befürworten eine interaktive Kommunikation mit unseren Wählern bzw. Menschen im Wahlkreis. Alle diese Fragen müssten den Bürgern vorgelegt und nach ausführlicher Darstellung der Faktenlage und anschließender Diskussion von diesen in geheimer Abstimmung entschieden werden.

Die Entscheidungen die dabei herausgearbeitet werden, werden auch von mir vertreten.

Meine persönliche Meinung steht hinter der Meinung unserer Wähler. Könnte ich mich nicht der Weisheit vieler unterordnen, wäre ich in der falschen Partei.

Möglicherweise ist die Beantwortung ihrer Fragen ungewohnt, bedenken Sie bitte, dass Veränderung immer bedeutet, dass neue Wege gegangen werden müssen. Und neue Ideen bedeuten auch eine Veränderung im Denken.

Vielleicht haben Sie ja Lust, morgen Vormittag (8 bis 13 Uhr) in Eschwege unseren Infostand zu besuchen. Wir werden direkt vor s. Oliver stehen. Ich würde Sie gerne dort persönlich begrüßen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Beate Gerke