Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Beatrix Hegenkötter
Beatrix Hegenkötter
SPD
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Beatrix Hegenkötter

Ausgeübte Tätigkeit
Grafik-Designerin
Berufliche Qualifikation
Grafik-Design-Studium
Wohnort
Jakobsdorf
Geburtsjahr
1975

Beatrix Hegenkötter schreibt über sich selbst:

Beatrix Hegenkötter

Ich wurde 1975 in Greifswald geboren, bin verheiratet und habe zwei Söhne, die gerade die Grundschule besuchen. Nach Abitur und Grafik-Design Studium bin ich für meinen ersten Job vor 23 Jahren nach Stralsund gezogen. In verschiedenen Agenturen habe ich mein Rüstzeug gelernt und danach 13 Jahre lang mein eigenes Design-Büro geführt und Kunden in ganz MV betreut. 5 Jahre lang habe ich die Bundestagsabgeordnete Sonja Steffen als Mitarbeiterin im Wahlkreisbüro begleitet. Aktuell arbeite ich in unserem Familienunternehmen Hegenkötter Garten- und Landschaftsbau.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Mecklenburg-Vorpommern 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Stralsund II
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Stralsund II
Wahlkreisergebnis
25,00 %
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
19

Kandidatin Mecklenburg-Vorpommern Wahl 2021

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Stralsund II
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Stralsund II
Wahlkreisergebnis
25,50 %
Erhaltene Personenstimmen
4901
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
19