Frage an Beatrix von Storch bezüglich Umwelt

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Philipp U. •

Frage an Beatrix von Storch von Philipp U. bezüglich Umwelt

Guten Tag Frau von Storch,
wie der Youtube Algorithmus manchmal so spielt wurde mir letztens ein Interview von ihnen und Tilo Jung zugespielt. In diesem sagen sie dass die Sonne einen ja erheblichen Anteil an der Erderwärmung hat, und man diese doch deshalb verklagen sollte. Nun ist an sich korrekt dass die Sonne die Energie für die Erde liefert aber darum geht es ja nicht. Die Frage war hier was die aktuelle Erderwärmung beeinflusst.

Sonneneinstrahlung und Vulkanausbrüche sind zwar Klimaveränderung Faktoren. Da diese aber eher abnehmen als zuzunehmen ist es kein Einfluss für die aktuelle Erwärmung.

Lediglich die Industrialisierung und der damit stetig steigende Traibhausgasausstoß erhöhen den Anteil in der Atmosphäre signifikant. Denn das was wir hier aus der Erde holen (Öl, Gas, Kohle) hat durch seine Einlagerung vor Millionen von Jahren dafür gesorgt dass die Temperatur auf der Erde signifikant reduziert wurde. Durch das Ausgraben dieser Fossilen Brennstoffe holen wir uns auch das damalige Klima wieder zurück.

Und jetzt zu meiner Frage: Wie erklären sie sich den Temperaturanstieg der letzten 120 Jahre? Und was, sollte er ihrer Meinung nach nicht Menschengemacht sein, sorgt dafür dass sich ein Temperaturanstieg der in seiner Höhe sonst in der Erdgeschichte in Zeiträumen von 10.000 bis 15.000 Jahren heute in nur 120 Jahren vollzieht. Welcher Faktor ist derart gross (wenn nicht die Milliarden Tonnen CO2 aus fossilen Brennstoffen) dass er eine globale Klimaveränderung um den Faktor 100 herbeiführt?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr U.

in der Geschichte gab es auch vor der Industrialisierung Warm- und Kaltzeiten und extreme Klimaphänomene. Die Einflüsse auf das Klima sind also vielfältig und ebenso die möglichen Folgen. Bislang konnte weder belegt werden, dass die Energiewende in Deutschland einen nachweisbaren Einfluss auf das Weltklima besitzt, noch dass diese Politik anderen Staaten als Vorbild dient. Wollte die Bundesregierung tatsächlich dauerhaft die C02-Emissionen senken, müsste sie auf Kernkraft als Energieträger setzen. Dass wird aber insbesondere von den Grünen vehement abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch