Frage an Beatrix von Storch bezüglich Gesundheit

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Georg R. •

Frage an Beatrix von Storch von Georg R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Storch,
Sehen Sie eine Entkriminaliesierung von Cannabis als einen Kompromiss in Richtung der Konsumenten als einen möglichen Weg an mit dem sich auch die AFD einverstanden zeigen könnte? So wäre es eine Möglichkeit, künftige Konsumdelikte von Cannabis nur noch mit einem Bußgeld zu bestrafen. Eine weitere Möglichkeit stellt ebenfalls die Duldung des Anbauß in geringen Mengen für den Eigenbedarf da(zb. Max. 2 Pflanzen), wie sie Beispielsweise in Teilen Spaniens oder Italien vorherrscht. Das Argument, dass man mit einer Legalisierung den Bürgern mitteilen würde, Cannabis sei ungefährlich, wäre damit größtenteils entkräftet. Es bleibt ja weiterhin nicht legal sondern nur geduldet. Des weiteren ist Aufklärungsarbeit in der Schule wichtig um gerade jungen Menschen die Risiken des Cannabiskonsums näherzubringen. Prohibition ist meiner Ansicht nach der falsche Weg da Heranwachsende sowieso mit Cannabis in Kontakt kommen. Weiterhin würde mit dem oben angeführten Modell auch das Problem, dass Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren aufgrund von Cannabis umgangen werden, ohne eine Legalisierung durchführen zu müssen.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr R.,

die AfD lehnt die Legalisierung von Cannabis ab und setzt sich für Suchtprävention ein.

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch