Frage an Beatrix von Storch bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Edgar R. •

Frage an Beatrix von Storch von Edgar R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau von Storch,
meine dringendste Frage stellt sich mir bei der AFD, warum Sie so viele unqualifizierte Funktionäre in die Partei hineinließen und gewähren lassen, welche doch für die Solidität der Partei so sehr abträglich sind. Die Anfänge waren nicht die schlechtesten.
Wäre der Bedarf von Gegenstimmen und Oppositionen nicht so sehr gefragt, würde die Partei schon ins Bedeutungslose geraten sein.
Sehr klar ist, dass es einer soliden und sachlichen Opposition tatsächlich bedarf, da viele Dinge in ganz neuen Formen entschieden und umgesetzt werden.
Leider unterschätzt Ihre Partei, die in Gang gekommenen Mobilisationen innerhalb der Gesellschaft gegen sie.
Sind es doch vor allem die vielen unangemessenen verbalen Übertreibungen und Auswüchse, welche dem gesamten konservativen Lager mehr schaden, als auf Dauer nützen.
Die Partei muss erkennen, dass sie den Gegnern leider selbst die Fakten und Vorlagen zum Angriff aufbieten.
Wer Werte aus christlichem Hintergrund für seine Arbeit anführt, muss sich selbst eisern daran halten weil der Wertegeber auf Dauer nur die Vorbildlichkeit unterstützt.
Mich würde interessieren, welche Ansätze Sie persönlich und Ihr nächster Kreis in BW vorsieht, um eine neue Solidität und Gesundung in der Partei zu erreichen?

Gerne können Sie diese Fragestellung den Landtagsabgeordneten weiterleiten.

Vielen Dank für Ihre Mühe!

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Reinbold,

vielen Dank für Ihre Frage.

Christliche Überzeugungen in die Politik einzubringen, ist mir ein Herzensanliegen. Die AfD ist die einzige Partei im deutschen Bundestag, die den Schutz von Ehe und Familie und den Lebensschutz ernst nimmt und die mit Reden, Anfragen und Anträgen dafür einsteht.

Wir danken Ihnen für die konstruktive Kritik. Ich möchte Sie bei Ihrer Kritik bitten zu bedenken, dass in der Presse sehr einseitig und ausschließlich negativ über die AfD berichtet wird. Nicht berichtet wird über die konstruktive und sachbezogene Oppositionsarbeit der AfD im Bundestag. Sie haben aber völlig Recht, dass von unserer Seite auch Fehler gemacht wurden, die unser politischer Gegner und die Presse als Vorlage für ihre harten Angriffen genutzt haben.
Viele Äußerungen der AfD werden aber von politischen Gegnern und der Presse aus dem Zusammenhang gerissen, um gegen die AfD Stimmung zu machen. Wo es Grenzüberschreitungen gab, sind wir konsequent dagegen vorgegangen. In extremen Fällen haben wir auch zum Mittel des Parteiausschlussverfahrens gegriffen.

Mit freundlichen Grüßen bin ich

Ihre

Beatrix von Storch