Frage an Beatrix von Storch bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Lennard B. •

Frage an Beatrix von Storch von Lennard B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Storch,
Ich habe eine Frage bezüglich dem EU-Austritt Deutschlands, welchen die AfD in ihrem Parteiprogramm beschlossen hatte.
Deutschland ist einer der Hauptprofiteure durch den in der EU geführten Exporthandel.
Quelle: https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Publikationen/Aussenwirtschaft/fakten-zum-deuschen-aussenhandel.pdf?__blob=publicationFile&v=34 Wie auf Abbildung 7: ,,Handelsanteil wichtiger Regionen an deutschen Exporten" zu sehen ist.
Ein austritt, würde somit durch Zölle unseren aktiven Wohlstand beschneiden.
Ihr Standpunkt dazu würde mich interessieren.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.

wir unterstützen einen europäischen Binnenmarkt. Einen europäischen Bundesstaat lehnen wir hingegen ab.

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch