Frage an Beatrix von Storch bezüglich Gesundheit

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Annette S. •

Frage an Beatrix von Storch von Annette S. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Frau von Storch,

seit Ausbruch der Pandemie vor rund 19 Monaten sind etwas mehr wie 91.000 Menschen in Deutschland mit/an Corona verstorben. Bezogen auf die Gesamtbevölkerung von ca. 83,8 Mio. Menschen sind dies per annum ungefähr 0,07%.

Ich bin Mutter zweier Kinder unter 12 Jahren und die haben Probleme die allgemeine Diskussion rund um das Virus einzuordnen. Um ihnen den Sachverhalt rational zu erklären mache ich dies mit dem Dorf in dem wir leben. Hier leben ca. 5000 Menschen, d.h. statistisch sind seit Beginn der Pandemie rund 3,5 Miteinwohner mit/an Corona verstorben. Ob gravierende Vorerkrankungen vorlagen ist nicht bekannt. Es waren auch keine Kinder unter den Toten.

Jetzt zu meiner Frage:

Aus den Reihen ihrer Marktbegleiter höre ich dass für Ungeimpfte zukünftig Corona Test kostenpflichtig sein sollen. Das kann natürlich sehr teuer werden, wenn die Regierung dann auch noch z.B. den Betreibern von Restaurants, Theatern, etc. vorschreibt nur noch Geimpfte und Genese einzulassen.

Ich werde meine Kinder, wie gesagt alle unter 12 Jahren, nicht impfen lassen, da die Gefahr für sie daran zu erkranken oder zu sterben höchst unwahrscheinlich ist. Auch die ständige Impfkommission spricht keine Empfehlung aus und unser Arzt sagt, dass er meinen gesunden Kindern keine Impfung empfiehlt.

Dürfen dann meine Kinder zukünftig nicht mehr am gesellschaftlichen Leben, sprich Restaurant oder Theater Besuch teilnehmen, weil ich Sie nicht werde.

Warum will man mich Über Kostenbelastung zu einer Impfung drängen?

Wie verhält sich AfD dazu und wird sie ggfs. diese Sache vor das BvG bringen?

Freundliche Grüße

A. Seliger

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau S.,

die AfD lehnt jede Form von Impfpflicht und die Benachteiligung von Ungeimpften ab.

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch