Christliche Werte. Wie stehen sie und die AfD zur Nächstenliebe?

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Holger M. •

Christliche Werte. Wie stehen sie und die AfD zur Nächstenliebe?

Sehr geehrte Frau von Storch, in ihren politischen Aktivitäten stehen die christlichen Werte in Deutschland an vorderster Stelle. Warum setzten sie einen Grundpfeiler der christlichen Werte, die Nächstenliebe nicht in ihrer Flüchtlingspolitik um?

Freue mich auf ihre Antwort.

H. M.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr M.,

im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland heißt es:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) 1Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Wer aus sicheren Drittstaaten einreist, hatte bereits die Möglichkeit einen Asylantrag zu stellen, ist also nicht mehr in unmittelbarer Gefahr. Deutschland ist von sicheren Drittstaaten umgeben. Wir setzen uns dafür ein, dass dieser Absatz unseres Grundgesetzes wieder zur Geltung gebracht wird. Damit wird unsere Asylpolitik sowohl dem Prinzip des Rechtsstaates, der politischen Vernunft als auch der christlichen Nächstenliebe vollends gerecht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre

Beatrix von Storch und Team