Frau von Storch, finden Sie persönlich, dass die richtigen Leute in den jeweiligen Positionen sitzen? Zeigt die Regierung nötige Bürgernähe? Sind die ständig neuen Gesetze der Regierung sinnvoll?

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Wilhelm B. •

Frau von Storch, finden Sie persönlich, dass die richtigen Leute in den jeweiligen Positionen sitzen? Zeigt die Regierung nötige Bürgernähe? Sind die ständig neuen Gesetze der Regierung sinnvoll?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.

ich kann nicht erkennen, dass die Ministerien mit Sachkenntnis und Kompetenz geführt werden. Der sogenannte "Heizhammer" des Bundeswirtschaftsministers Robert Habeck ist nur eines von vielen Beispielen, wo über die Köpfe der Bürger hinweg entschieden wurde. Der Skandal um die Vetternwirtschaft im Bundeswirtschaftsministerium ist ein Beispiel dafür, dass politische Netzwerke und der Einfluss von Lobby-Gruppen für das Zustandekommen von Gesetzen in der Ampel wichtiger sind, als das Ziel die praktischen Probleme der Bürger zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre

Beatrix von Storch und Team.