Geht ihre Fraktion mit anderen Abgeordneten respektvoll um?

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Otto T. •

Geht ihre Fraktion mit anderen Abgeordneten respektvoll um?

Hallo Storch,
Ihre Fraktionskollegen und Sie fallen immer wieder durch respektlose Zwischenrufe und Lacher im Plenum auf. Auch die kürzlich veröffentlichten "AfD-Leaks" bestätigen fehlenden Respekt. Wie beurteilen Sie das? Waren Sie selbst Mitglied der "Quasselgruppe"-Chatgruppe?
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage,
viele Grüße!

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr T.,

wenn Redner der AfD sprechen, wird dazwischen gerufen, gelacht und Abgeordnete der anderen Fraktionen wenden sich sogar demonstrativ ab.

Das können Sie ohne Probleme selbst überprüfen, wenn Sie die Plenarprotokolle lesen und die Videomitschnitte der Bundestagsreden betrachten.

Streit zwischen den Fraktionen im Bundestag ist an sich nichts schlechtes, sondern gehört zum demokratischen Wettbewerb dazu. Der Schlagabtausch zwischen Franz Josef Strauß und Herbert Wehner gehört zu den Sternstunden des deutschen Parlamentarismus.

Völlig unakzeptabel ist jedoch, dass die AfD in ihren parlamentarischen Rechten beschnitten wird. Die AfD hat keinen Vizepräsidenten und keine Ausschussvorsitzenden erhalten, obwohl ihr diese Positionen ausdrücklich zu stehen. Diese Ausgrenzung ist ein politischer Skandal und zeugt von einer zutiefst undemokratischen Einstellung der etablierten Fraktionen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre

Beatrix von Storch