Guten Tag Frau von Storch, zum Glyphosat-Verbot: Haben Sie denn nicht die Befürchtung, dass die Deutsche Wirtschaft dann nochmal weniger wachsen würde? Wollen Sie keine Stimmen von den Landwirten?

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Stefan L. •

Guten Tag Frau von Storch, zum Glyphosat-Verbot: Haben Sie denn nicht die Befürchtung, dass die Deutsche Wirtschaft dann nochmal weniger wachsen würde? Wollen Sie keine Stimmen von den Landwirten?

Viele Grüße
Stefan Anton L.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr L.

Wirtschaftsinteressen müssen Grundsätzlich gegen Gesundheitsinteressen abgewogen werden. Die Debatte über die Schädlichkeit von Glyphosat ist im Fluss.

Für eine Fachdiskussion über Glyphosat würde ich Ihnen empfehlen, sich an die Experten im Landwirtschaftsausschuss zu wenden. Dort sind auch die Landwirtschaftspolitiker der AfD vertreten, die Ihnen dazu mit viel Fachkenntnis Auskunft geben können.

https://www.abgeordnetenwatch.de/bundestag/20/ausschuesse/ausschuss-fuer-ernaehrung-und-landwirtschaft?page=0

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch und Team